bodyART

MAGST DU LANGSAME, KRAFT- UND GLEICHGEWICHTSÜBUNGEN?

WILLST DU DIE CORE-MUSKELN DEINES KÖRPERS AUFBAUEN?

WILLST DU DEINE KOORDINATIONSFÄHIGKEITEN VERBESSERN?

WILLST DU EIN BESSERES KÖRPERGEFÜHL ERREICHEN?

WILLST DU BEWEGLICHER WERDEN?


Was ist bodyART™?

bodyART™ ist ein funktionelles, ganzkörper Workout. In jeder Position wird der ganze Körper integriert, es geht um das korrekte funktionieren des gesamten Körpers durch funktionelle Kräftigung und Stabilisierung des ganzen Bewegungsapparates, deshalb ist das Training anstrengender, aber effektiver. Eingeteilt ist das Training in 5 Energiephasen (Aufsteigend, Ausdehnend, Zyrkulierend, Absteigend, Ruhend).
Aus welchen Übungen besteht bodyART™?

Die Übungen bestehen aus

BodyART logo – Physiotherapie
– Krafttraining (isotonisch / isometrisch)
– Atemschulung
– Do In (Japanische Physiotherapieart)
– Stretching, Flexibilität und Mobilität
– Yoga– Balance– Qi Movements (Tai Chi, Qi Gong, etc.)
– Meditation / Entspannung
– bodyART™-Eigene Übungen

Persönlicher Eindruck:

Für mich ist es immer wieder beeindruckend, wie schnell neue Teilnehmer, wenn sie regelmäßig trainieren, Fortschritte machen. Aber die ersten 5 x sind schon recht hart, (ich erinnere mich an meine Anfangszeiten). Es lohnt sich aber – durchzuhalten.
Wenn man es nicht ausprobiert hat, verpasst man definitiv etwas !

bodyART™ ist ein von Robert Steinbacher entwickeltes, funktionelles Ganzkörper-Workout-Training, das Elemente und Übungen aus vielen unterschiedlichen Bereichen wie Yoga, Physiotherapie, Krafttraining, Atemschulung, Stretching, Meditation, etc. kombiniert.

bodyART gruppentraining

Characteristics

  • TRAINING MIT EIGENEM KÖRPERGEWICHT
  • LANGSAM
  • KRÄFTIGUNG